Wer sind wir?

Im Jahre 2017 gründete Claus Dieter Landolt den Jugendausschuss mit dem Ziel die Jugend in der Bruderschaft wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken und das jugendliche Engagement zu fördern. Claus Dieter Landolt ist nicht nur gewähltes Vorstandsmitglied für den Arbeitsbereich "Jugendarbeit, Nachwuchsarbeit" sondern auch erfahrener Schütze (König 2016 / Minister 2010 & 2006) aus den Reihen der Musketieren.
Ihm zur Seite steht eine gemischte Truppe aus weiblichen und männlichen Mitgliedern der Bruderschaft. Das eine oder andere Gesicht werden Sie sicherlich erkennen.
Im Rahmen seiner Tätigkeit hat der Ausschuss den Schülerprinzen ins Leben gerufen, begleitet die Jungschützengruppe an den verschiedenen Schützenfesten im Bezirk,  besucht regelmäßig Kindergartengruppen und Schulklassen in Rheindahlen und organisiert gemeinsame Projekte und Aktivitäten mit den Jugendlichen. Impressionen und Berichte zu diesen und weiteren Aktivitäten finden Sie auf den weiteren Seiten dieser Homepage.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik wenden Sie sich gerne an eines der Ausschussmitglieder.